MITMACHEN

Hier findest Du Downloads und Materialien, um das Manifest zu verbreiten. Alle Daten sind Creative Commons, d.h. sie können (ohne den Inhalt zu verändern) frei verwendet und interpretiert werden. Melde Dich einfach bei uns, wenn Du daraus etwas Neues erstellt hast: KONTAKT

Urban Gardening Manifest

UNTERSTÜTZERPROJEKT WERDEN

Dein Projekt möchte das Manifest als Unterstützer unterzeichnen? Dann setze Dich bitte mit uns in Verbindung.

DIE STADT ODER GEMEINDE ANSCHREIBEN

Trete mit den Verantwortlichen in Deiner Kommunalverwaltung ins Gespräch und diskutiert gemeinsam über das Manifest. Nur durch das Verständnis für andere Standpunkte, können sich diese annähern - oder vielleicht handelt es sich auch gar nicht um so große Differenzen.   Musteranschreiben als PDF

VIDEO

Das Video von der Home und den Code zum Einbetten in Deine Website findest Du  hier bei youtube.

Es gibt auch noch eine - inhaltlich identische - dreiteilige eine Version: Teil 1Teil 2 und Teil 3

POSTER

Für den Download des Posters (15 mb - für DIN A2 geeignet) einfach  hier mit der rechten Maustaste klicken. Du möchtest ein Poster haben, kannst es aber nicht selbst drucken? Kein Problem, wir schicken Dir eines.

AUDIO-SPUR

Hier findest Du die separate Audiospur, um damit einen eigenen Manifest-Film zu machen:  gezippte wav-Datei (85 mb)

 ENGLISCHE VERSION

Hier findest Du eine englische Version von  Manifest und Hintergrund als Worddokument.

 ARABISCHE VERSION

Hier findest Du eine arabische Version des  Manifests als Worddokument.

 TÜRKISCHE VERSION

Hier findest Du eine türkische Version des  Manifests als PDF-Dokument.

POLNISCHE VERSION

Hier findest Du eine polnische Version des  Manifests als PDF-Dokument.

----> Über weitere Übersetzungen würden wir uns freuen, um so möglichst viele Menschen aus vielen Ländern zu erreichen.

WELCHE FORMATE/DATEIEN FEHLEN UNS?

Denkbar für den Inhalt des Manifests sind noch viele weitere Formate und Dateien. Hier findest Du eine Sammlung der Möglichkeiten - für deren Umsetzung sich aber noch niemand gefunden hat. Vielleicht willst ja Du Dich versuchen?

  • Das Manifest als Präsentation (z.B. PPT)
  • Das Manifest als Druckvorlage für Outdoor-Banner
  • Das Manifest als "Fortsetzungsfilm" mit mehreren Gartenprojekten als Protagonisten